Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.01.2019 08:54 Uhr
Thema: Re:Audi ... Antwort auf: Re:Audi ... von Tux
>Ist das nicht sicherlich ein sehr subjektiver Eindruck?

Wüßte auch nicht, wie ich das objektiv beurteilen soll?

>Und sorry, die M Modelle sind m.E. deutlich "prolliger", alleine weil sie bzgl. Leistung oft sogar über den RS liegen. Etwas "Preiswertes" wie meinen S4 mit sinnvollen 354 PS hat BMW gar nicht im Angebot, die M Modelle sind deutlich drüber.

Ich rede nicht davon, welches Auto prolliger ist, sondern welches die Prolls aktuell kaufen. Vor 10 Jahren hast Du immer gewusst, wenn es röhrt, dass es ein M3 sein wird und in 90% der Fälle war es richtig. Heute sind es eben die S2/3/4-Fahrer.

>Das halte ich für ziemlichen Quatsch. Du kannst mit jedem Auto bescheuert fahren und ich glaube ernsthaft nicht, dass die Quote bei den o.g. Modellen signifikant höher ist.

Klar kann man rücksichtslos in jedem Auto fahren, aber wenn einer mit seinem Kia bei Grün aufs Gas tritt, ist es halt was ganz anderes und weit weniger nervig, als wenn es ein RS4 knallen läßt. Und ja, ich bin mir ganz sicher, dass genau die Klientel, welche das macht, diese Modelle aus genau diesen Gründen kauft. Niemand kaufst sich doch einen Yaris und versucht dann andere mit dessen Motorengeräuschen zu beeindrucken.
"Die hören nur selber gerne, wie toll der Motor klingt!"

>Ich kann auf ein generelles Tempo Limit gut verzichten.

Das ist mir klar, aber wenn die 130 kommen, tanze ich Tango!
< Auf diese Nachricht antworten >