Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2019 11:13 Uhr
Thema: Re:Kippen verseuchen Ostseestrände Antwort auf: Re:Kippen verseuchen Ostseestrände von D@niel
>>>
>>>"Rauchen schadet nicht nur der Gesundheit, sondern belastet auch die Umwelt:
>>>Ein Drittel (35 Prozent) des unachtsam weggeworfenen Mülls in Deutschland
>>>besteht aus Zigarettenkippen. Wie aus einer Antwort des Bundesumweltministeriums
>>>auf eine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion hervorgeht, besteht fast ein Zehntel
>>>(neun Prozent) des Mülls an der deutschen Ostseeküste aus weggeworfenen Zigaretten.
>>
>>Es entsteht nicht nur einfach Müll. Die Giftstoffe, die noch im Filter sind, gelangen auch ins Grundwasser.
>
>Lässt sich das wirklich messen? Das wäre schon krass.


Kannst ja mal nach googeln, ich hatte da schon vor einigen Monaten einen Bericht drüber gelesen, wo das tatsächlich gemessen wurde. Ich glaube mich zu erinnern, dass es in Frankreich war.

Wir tun uns hier halt unendlich schwer, Strafen zu verhängen. Hohe Strafen für wegggeworfenen Müll wären aber durchaus angebracht.
< Auf diese Nachricht antworten >