Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.01.2019 09:56 Uhr
Thema: Mr. Holmes [NF/AP] - Spoilers! Antwort auf: Stream, Kino, BR, DVD, TV - Alles hier rein! von Don Cosmo
Ist auf beiden Diensten verfügbar, vielleicht noch anderen?

Ian McKellen spielt diesmal Sherlock und ... ganz überraschend für sein Alter: in einer ergreisten Version. Das ist auch durchaus das Thema; der schlauste und cleverste Detektiv aller Zeiten hat Probleme mit seiner Erinnerung, dennoch plagt ihn ein letzter Fall. Dabei kommen dann so manche Details raus, wie etwa, das Watson ihn immer etwas anders dargestellt hat, als er eigentlich war, Holmes nie eins der Bücher wirklich gelesen hat und dass unter dem kühl-kalkulierenden Kerl ein weicher Kern steckt. Erzählt wird es alles in einem ruhigen und entspannten Ton, England in den später 40er Jahren, schöne Landschaftsaufnahmen sowie gut geschriebene Dialoge. Ian McKellen ist dabei noch mal auf älter getrimmt, als er eigentlich ist (79 vs 93), aber ein wenig Sorgen macht man sich schon um ihn. :|

4 von 5 Schlapphüten (im Film nur in einem Film zu sehen)
< Auf diese Nachricht antworten >