Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.01.2019 09:44 Uhr
Thema: Voltron S8 - Finale [NF] - Spoilers Antwort auf: Stream, Kino, BR, DVD, TV - Alles hier rein! von Don Cosmo
Puh, nachdem Snoopy Gefallen an Voltron gefunden hat (ich hatte gerade Folge 2 von Staffel 8 geguckt und sie über die Schulter), wollte sie AUCH Voltron gucken. Also alle 7 Staffeln noch mal wiederholt. Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen, weil man durchaus das eine oder andere vergisst.
Schön ist, dass man sich beim Stil und den Charakteren treu geblieben ist und das waren zu Beginn und ergo über den Verlauf die Stärken: Die Paladins sind zusammen gewachsen und haben sich ergänzt, dazu immer lustige und emotionale Momente eingestreut. Darüber hinaus noch 2-3 Folgen, die ... sagen wir mal "experimentierfreudig" wirkten (D&D-Thema, Quizshow...)

Das Ende hat mir so nicht wirklich gefallen, aber wer weiß, ob sich noch eine Nachfolgeserie ergibt. Im "Original" gab es neben dem 5-Löwen-Voltron schließlich auch einen, der sich aus drei Teams zusammensetzte (Autos, Boote und Flugzeuge). Autos und Hubschrauber hatte man in den Ending-Credits gesehen. Dass Shiro vom anderen Ufer ist ... irgendwie unerwartet und fraglich, ob unbedingt notwendig. Aber auch nicht verkehrt, einen starken Charakter so zu gestalten, zudem es in der Serie wie gesagt nicht aufdringlich herausgekehrt wurde.
< Auf diese Nachricht antworten >