Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2019 06:07 Uhr
Thema: Es gibt noch 17.000 Telefonzellen Antwort auf: Sensationsheischende SPON-Streifzüge und auch echte News von Don Cosmo

"Die Zahl der Telefonzellen in Deutschland geht drastisch zurück. Sie sank von
120.000 im Jahr 1992 auf jetzt 17.000, sagte ein Sprecher der Deutschen Telekom
dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Die Notwendigkeit für öffentliche
Telefonzellen habe abgenommen: "Statistisch gesehen hat jeder Deutsche mindestens
einen Hausanschluss und ein Handy." Allerdings gebe es "immer noch Orte mit einer
hohen Nutzung, etwa Flughäfen oder Bahnhöfe". Zellen mit einem Umsatz von weniger
als 50 Euro pro Monat stuft das Unternehmen laut Sprecher als "extrem
unwirtschaftlich" ein. Die Telekom spreche mit Städten und Gemeinden über den
Abbau solcher Standorte."

[http://www.spiegel.de/wirtschaft/kommunikation-noch-17-000-telefonzellen-in-deutschland-a-1250136.html]

Die abgebauten kann man kaufen, wobei die Gelben schon alle weg sind.
< Auf diese Nachricht antworten >