Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.01.2019 05:40 Uhr
Thema: 1,2 Mrd. Blatt Papierverbrauch Antwort auf: Sensationsheischende SPON-Streifzüge und auch echte News von Don Cosmo

"Wir haben festgestellt, dass die Bundesregierung sage und schreibe 148 Millionen
Blatt Papier pro Jahr verbraucht. Mit den nachgelagerten Behörden sind es sogar
knapp 1,2 Milliarden." Müller-Böhm rechnete das um und kam zum Ergebnis, dass 6000
Tonnen Papier verdruckt worden sind. Stapelt man die Drucker-Papierpakete fein
säuberlich übereinander, ergibt sich ein Stapel von fast 190 Kilometern Höhe. Kippt
man ihn um, reicht der Papierstapel von Berlin nach Leipzig. Regierung und Bundes
behörden sind damit nicht nur weit entfernt vom nachhaltigen, papierlosen Büro.
Müller-Böhm sagt auch, dass er sich noch nicht so richtig vorstellen könne, wie bald
die E-Akte kommen solle. Die soll nämlich eigentlich genau dieses Papier überflüssig
machen.

[https://www.tagesschau.de/inland/bundesregierung-papier-101.html]

Ende 2022 aber jetzt wirklich!
< Auf diese Nachricht antworten >