dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.01.2019 21:30 Uhr
Thema: Re:Hausbesuche? Antwort auf: Re:Hausbesuche? von Don Cosmo
>Ihr habt das Wort Vorstellung aber schon gelesen, oder?

Ja, also Du machst Dir da einen Kopf und baust jetzt schon Mauern auf. Und alle raten Dir nur, dass nicht zu machen :)


>Ich bitte ungern wen um Hilfe, erst recht keinen "Fremden". Ich bin auch gerne vorbereitet auf das Kommende und das geht natürlich mal gar nicht.

Geht mir genauso.

>Und noch mal: Ja, wenn ich in der Situation wäre, würde ich auch anrufen - mit stark klopfendem Herzen und viel Schweiß auf der Stirn.

Entscheidend ist ja, dass man nicht, aus welchen Gründen auch immer, zu lange zögert oder zu sehr über andere Lösungen nachdenkt, weil man grad nicht anrufen möchte.


>Nach "dem ersten Mal" wird man sicherlich seine Haltung geändert haben ... wahrscheinlich schon "beim ersten Mal".

Eben deshalb der Ratschlag, dass Du deine Vorstellung überarbeiten solltest und Dir gleich vorstellst, wie Du die Nummer wählst.
< Auf diese Nachricht antworten >