dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.01.2019 10:23 Uhr
Thema: Re:Hausbesuche? Antwort auf: Re:Hausbesuche? von Don Cosmo
>Ich hab aber auch irgendwie Bammel vor so ner Situation, Notarzt rufen und alle Welt kriegt das mit und denkt sonstwas. In der Situation wird’s einem egal sein, aber die Vorstellung von dieser ... Offenlegung. Brrrr...

Scheiß drauf, was die Welt denkt. Entweder kann man noch selbst ins Krankenhaus fahren, dann macht man das; hab ich mal gemacht, als ich nachts mit üblen Bauchschmerzen aufgewacht bin (im Krankenhaus hab ich mich dann übergeben, hab nen Tropf bekommen und dann ging es wieder, wahrscheinliche Ursache ein vergammeltes Mars).

Oder man ruft halt die 112 an. Dafür ist die ja da und da kommen immer nette entspannte Leute und können einem kompetent helfen. Wenns dann nix Wildes ist, rücken die auch wieder ab. Aber bei Ohnmacht, heftigen Kreislaufproblemen, starken Schmerzen ohne klare Ursache, tieferen Schnittwunden, also nicht stillbaren Blutungen, Verbrennungen, die über 2-3cm² hinausgehen usw. usw. würde ich zügig den Notruf antickern.

Es geht ja auch darum, einem die Ungewissheit und Angst zu nehmen. Gerade bei Herzgeschichten kann die Angst die Situation noch arg verschlimmern, den Spaß kenne ich leider etwas zu gut, weil meine Mutter da ein Faible für hatte, an Weihnachten oder Geburtstagsfeiern von Verwandschaft (und zwar immer auswärts) so heftig zu kollabieren, dass letztendlich auch der Notarzt gerufen wurde und sie immer im Krankenhaus landete (Symptome halt Richtung Herzinfarkt etc.).
< Auf diese Nachricht antworten >