Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2019 05:43 Uhr
Thema: Schlafmangel erhöht die Lust auf Kinderschokilade Antwort auf: Sensationsheischende SPON-Streifzüge und auch echte News von Don Cosmo

Nee, aber das wäre eine Erklärung! Auf Fettiges Essen hat man mehr Bock.

"Im Wochenrückblick des Science Media Center geht es um die Forschungsergebnisse, über
die in letzter Zeit besonders häufig in den Medien berichtet wurde. Dieses mal dabei:
Die Studie 'Schlafmangel erhöht nicht via Hormonspiegel, sondern via Hirnaktivität die
Lust auf fettiges Essen' aus dem 'Journal of Neuroscience'." via BildBlog

"32 männliche Probanden waren in den Experimenten untersucht worden. An zwei nicht direkt
aufeinander folgenden Tagen hatte je die eine Hälfte nur kurz schlafen dürfen, die andere
Hälfte schlief als Kontrollgruppe länger. Am nächsten Morgen ist anhand der Zahlungsbereit
schaft der Probanden geklärt worden, wie sehr sie die Nahrungsmittel im Vergleich zu anderen
Produkten wollten."

[https://www.meta-magazin.org/2019/01/16/weshalb-wollen-menschen-nach-schlaflosen-naechten-mehr-essen-science-media-newsreel-no-35-17-12-bis-23-12-2018/]
< Auf diese Nachricht antworten >