Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.01.2019 02:00 Uhr
Thema: White Nights 2018 Antwort auf: Fantasy Filmfest in Berlin - geht wer hin? von Fuse.F/X
Die Kurzausgabe im Winter ist wieder da.

Jonathan

Zwei Brüder leben im selben Körper und wechseln sich im 12-Stunden-Rhythmus ab. Mehr ist eigentlich auch nicht passiert. Ideal für das Nachtprogramm auf 3Sat.

[https://vimeo.com/304140104]

Monstrum

Koreanischer Kostümfilm mit Monster. War sehr Hollywood-ish mit ein wenig von allem. Comedy, Horror, Martial Arts und ein wenig Hofintrigen. War mir etwas zu flach und hat auch mal wieder die Bissigkeit vermissen lassen, die ich so am koreanischen Kino mag. Aber für einen Popcornkino-Abend war er gut genug.

[https://vimeo.com/304134313]

The Favourite

Die Hofintrigen, die eben noch einen kleinen Teil des Films ausgemacht haben, haben es jetzt zu einem ganzen Film geschafft. Nur später und in England. Fing ganz witzig an, mit einem Mix aus House of Cards mit Perücken statt Krawatten und fast schon Monty Pythonesker Skurrilität. Wobei letzteres vermutlich einfach nur eine authentische Darstellung des Adels war. Irgendwann ging ihm aber die Luft aus und er zog sich unnötig in die Länge. Meine brennendste Frage war dabei: Wieso läuft der auf dem FFF?

[https://vimeo.com/304161765]

Lords of Chaos

Die Geschichte um Mayhem & Burzum, der zwei Gründerbands des norwegischen Black Metals. So weit ich es beurteilen kann, alles recht authentisch erzählt. Fun Fact: Euronimus, die Hauptfigur des Films, hat mal ein paar Bekannte von mir bedroht, die dort auf Tour waren. Hat den Film für mich gleich noch mal in ein ganz anderes Licht gerückt, weswegen es mir etwas schwer fällt, ihn neutral zu beurteilen. Unter dem Vorbehalt, aber trotzdem mal eine Empfehlung von mir.

Trailer gibt's nicht.
[http://fantasyfilmfest.com/dt-film/Lords.html]

Blood Fest

Horror-Festival mit Theme Park wird zu einem echten Splatterfest. So weit so vielversprechend, ging aber komplett in die Hose. Statt 90min hirnlosem Comedygemetzel gab's zwar schon genau dieses, aber nur in sehr kleinen Dosen. Das Ganze dann mit endlosen, schlechten Dialogen in die Länge gezogen und in den Actionszenen war das Timing komplett daneben, so dass nie irgendeine Art von Flow aufkam. Da habe ich schon unzählige Hobbyfilme gesehen, die dass besser im Griff hatten. Und rein der Besetzung nach war das hier keine Hobbyproduktion.

[https://vimeo.com/306174482]
< Auf diese Nachricht antworten >