Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.01.2019 04:46 Uhr
Thema: Weltweit zahlen 139 Millionen Menschen für Netflix Antwort auf: Sensationsheischende SPON-Streifzüge und auch echte News von Don Cosmo

"Der Online-Videodienst Netflix hat zum Jahresende weiter ein starkes Wachstum
verzeichnet: Weltweit wurden in den drei Monaten bis Ende Dezember 2018 unterm
Strich 8,84 Millionen neue Bezahlabos verbucht, wie das Unternehmen am Donnerstag
nach US-Börsenschluss mitteilte. Im US-Heimatmarkt kamen demnach 1,5 Millionen
neue Kunden hinzu, international 7,3 Millionen. Insgesamt habe es das Unternehmen
zum Jahresende auf gut 139 Millionen bezahlte Mitgliedschaften gebracht.

Seine Erlöse steigerte Netflix  im Schlussquartal verglichen mit dem Vorjahreszeit
raum um mehr als ein Viertel auf knapp 4,2 Milliarden Dollar. Das Unternehmen blieb
damit aber leicht unter den Erwartungen der Wall Street. Der Gewinn sank zwar um 28
Prozent auf 134 Millionen Dollar (umgerechnet etwa 118 Millionen Euro), übertraf
damit jedoch die Prognosen. Bei Anlegern kamen die Zahlen zunächst nicht gut an -
die Aktie geriet nachbörslich in einer ersten Reaktion deutlich ins Minus. Der Kurs
hatte zuvor aber auch kräftig zugelegt, zuletzt gab eine Preiserhöhung in den USA
Auftrieb."

Das wird noch ganz böse Enden!
< Auf diese Nachricht antworten >