Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2019 15:22 Uhr
Thema: Re:Loving it + etwas OT Antwort auf: Loving it von membran
>Gibt es ein treffenderes Bild als dieses für Trumps Präsidentschaft?

Nein, sehr "schön".

Aber mittlerweile bleibt mir ein wenig das Lachen im Halse stecken, wenn man sich den weltweit (auch hier) aufziehenden Populisums anschaut, um bei Thema zu bleiben, mit dem Zugpferd "USA! USA!".

Doch noch etwas wirre OT Gedanken von mir dazu, weil es mich wirklich gerade etwas beschäftigt:

Ist da wirklich gerade eine grundlegende Erschütterung bis Abschaffung der westlichen Systeme im Gange oder alles nur panikmache, auch besonders von unserem allseits so beliebten Spiegel? und Schuld sind immer diese bösen Socialmedia. Aber ist es nicht eigentlich eine im wahrsten Sinne zutiefst demokratische Wandlung, wenn sich Stammtischparolen endlich millionenfach verbreiten können und etwas bewirken können? Die westlichen Systeme wurden allerdings so aufgesetzt wie sie es jetzt sind, weil die Macher ahnten, dass Volkes Stimme nicht immer die rationalste und vernunftgelenkte ist und man deshalb ein Gegengewicht benötigt. Sehr direkte Demokratie setzt ja eigentlich den politischen (vernünftigen) Menschen voraus. Lernen wir gerade, dass sich es nun rächt, dass man die Menschen eher "dumm gehalten" hat und man dachte eigentlich haben wir sie so besser unter Kontrolle?
< Auf diese Nachricht antworten >