michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.01.2019 16:21 Uhr
Thema: Re:Das CGI in Black Panther ist ja mal finsterst Antwort auf: Das CGI in Black Panther ist ja mal finsterst von membran
>Gestern Black Panther geguckt. Meinung über den Film spare ich mir, weil hey, Marvel Superheldenfilm, mehr braucht man nicht zu schreiben.

Ich hatte den Film letztes Jahr auch gesehen und finde ihn mit Abstand von allen Marvels am schlechtesten. Das liegt nicht nur an den beschissenen CGI, sondern zum Großteil einfach auch am Film mit den imho dummen Stammesklischees und dem irgendwie merkwürdigen Vibe. Aber darum geht's jetzt ja auch nicht.

Ich finde es zudem erstaunlich, wie krass die Diskrepanz bspw. zu den Avengers-Streifen ist. Infinity War sah über die gesamte Dauer hammerst aus, während ich ebenso wie du bei den Fightszenen in BP dachte, ich sehe wieder Neo gegen 1000 Smiths. Da war alles einfach unterste Schublade. Die Jets über Wakanda, diese merkwürdigen, komplett unglaubwürdigen und gewichtslosen Animationen während der Fights, die Rhinos (!!1)…

So toll CGI sein kann, wenn sie gekonnt eingesetzt wird, umso mehr fällt sie mir negativ auf, wenn das mal in die Hose geht. Es tut so gut, wenn man dann mal wieder Streifen mit mehr handwerklich gemachter, bodenständiger Action sieht. Was aber natürlich bei einem Superheldenfilm von vornherein kaum mehr möglich ist.

***Diese Nachricht wurde von michelangelo99 am 10.01.2019 10:00 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >