Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.01.2019 11:30 Uhr
Thema: Re:"Nordsee-Frachter" verliert Fracht Antwort auf: Re:"Nordsee-Frachter" verliert Fracht von Rinoa
>
>>und wenn man sich diese Containertürme so anschaut, weiß ich gar nicht, ob man da überhaupt eine wirkungsvolle Ladungssicherung anbringen könnte.
>
>Sehr lustig. Sollte man sich das nicht überlegen, bevor man ein Container Schiff baut, ob man die Ladung sinnvoll sichern kann?


Wie der Don schrub, gibt es das anscheind wohl schon (auf Bildern sieht das für mich immer so aus, als stünden die Container immer einfach so auf Deck), ich könnte mir denken, dass diese aber nicht für extreme Situation ausgelegt sind, also nur gewisse Kräfte aushalten. Ein bissl Schwund gibt es immer. Das man da dann aber Gefahrgüter so transportieren lässt, ist schon gemeingefährlich, wenn man bedenkt was für ein Buhei hier bei Gefahrguttransporten auf Strasse und Schiene gemacht wird.
< Auf diese Nachricht antworten >