Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.01.2019 09:31 Uhr
Thema: Re:"Nordsee-Frachter" verliert Fracht Antwort auf: Re:"Nordsee-Frachter" verliert Fracht von Daiyama
>und wenn man sich diese Containertürme so anschaut, weiß ich gar nicht, ob man da überhaupt eine wirkungsvolle Ladungssicherung anbringen könnte.

Naja, wenn man sich anschaut, wie die zB hier auf dem Bild gut aneinander kleben, gibt es da schon Möglichkeiten:
[https://goo.gl/images/HbPXWR]
Aber man müsste sie vor dem grundlegenden Umknicken bewahren. Das wird wahrscheinlich beim untersten Container das Problem sein, dass der durchs Schwanken eine einseitige Belastung bekommt und sich dann zusammenfaltet. Im Schiffsbauch haben sie entsprechende Verstrebungen, um das zu unterstützen, aber komplett sicher wird man es wohl nicht bekommen...?
< Auf diese Nachricht antworten >