Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.01.2019 09:24 Uhr
Thema: Re:"Nordsee-Frachter" verliert Fracht Antwort auf: Re:"Nordsee-Frachter" verliert Fracht von Don Cosmo
>>Wieder so ein Fall, bei dem man denkt, die würden das zum ersten Mal machen. Wieso ist die Ladung nicht ausreichend gesichert? Bzw. wieso ist man losgefahren, wenn es so eine Sturmwarnung gab? Kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist, für solche Fälle gerüstet zu sein.
>
>Will Maersk nicht in Schutz nehmen, aber der Vorwurf schießt doch etwas übers Ziel hinaus. Ist ja nicht so, dass die ständig was verlieren ... oder geht das nur in den Nachrichten unter?
>Ansonsten würde ich vermuten, dass die es lieber bei schlechtem Wetter riskieren anstelle Strafen wegen zu langer Laufzeiten aufgebrummt zu bekommen.


und wenn man sich diese Containertürme so anschaut, weiß ich gar nicht, ob man da überhaupt eine wirkungsvolle Ladungssicherung anbringen könnte.
< Auf diese Nachricht antworten >