Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.01.2019 12:28 Uhr
Thema: Re:Woodwork Antwort auf: Re:Woodwork von Guzzi
>Bitte niemals - wirklich NIEMALS mit Handschuhen an Werkzeugmaschienen arbeiten!
>Wenn man versehentlich die sich bewegenden Teile berührt, machen Handschuhe
>alles nur noch viel schlimmer.


Klingt logisch, aber dann doch wieder unerwartet. Wie ... arbeiten denn dann Leute an solchen Maschinen? Nur ... sehr vorsichtig?

>Auf jeden Fall sind die Holzsägeblätter für solche Bandsägen scharf genug
>um bei einer unbedachten Bewegung lässig alle Finger abzutrennen, die man
>daran vorbei führt. Bemerkt der Nutzer meist zuerst an der seltsamen Verfärbung
>des Sägeblattes.


Horromoviestuff! O_o

>Und nur noch mal zur Erinnerung im Detail: Beim tragen von Stoff/Montagehandschuhen
>oder Lederhandschuhen, reicht eine leichte Berührung der Sägeblattes aus damit das Handschuhmarerial an den Sägezähnen hängen bleibt, und mitgerissen wird.
>Mitsamt Handschuh, und (Überraschung!) Hand!


Gibt es doch sicher Lehrvideos dazu? ... Hmmm, nix gefunden. Sollte ich jemals eine solche Säge benutzen, werde ich mich jedoch an Deine weisen Worte erinnern!
< Auf diese Nachricht antworten >