turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.01.2019 09:18 Uhr
Thema: Re:Mützenwolle! Antwort auf: Re:Mützenwolle! von Rinoa
>
>>Durchaus, leider. Da hab ich nicht drauf geachtet. Aber mit Merino bin ich auch nicht zufrieden, die werden beim Waschen dann oft ganz riesig und gehen dann nimmer "zusammen".
>
>Dann strickst du vermutlich sehr locker. Da hilft es, eine Nadelstärke runter zu gehen. Auf den Wollenbanderolen sind eh immer zu hohe Nadelstärken angegeben. Aber ganz ehrlich, ich strick ja und mag auch nicht unbedingt selbst gestrickte Mützen. Habs probiert, aber andere Lösungen sind häufig praktikabler, so wie bei dir eben die Kopfhöhrer-Mütze.


Nee, ich stricke eher sehr fest. Keine Ahnung, warum... das ist mir zweimal mit relativ teurer Neon-Merinowolle passiert, vielleicht war es auch das Muster. Ich habe überhaupt kein Mützengesicht, aber Yuna steht jede Mütze und für größere Projekte habe ich momentan keine Lust. Ich hab jetzt ja meine Sound-Mütze und Yuna (er)trägt auch die rutschige. Mich ärgerte es nur, weil es Markenware war, und dann mittendrin auch noch einen Knoten hatte.
< Auf diese Nachricht antworten >