Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.01.2019 08:59 Uhr
Thema: Re:Der ePerso wird kaum genutzt Antwort auf: Der ePerso wird kaum genutzt von Sascha
>[https://www.tagesschau.de/inland/eperso-bilanz-101.html]

Wenn es "nur" mit dem neuen Ausweis getan wäre ... würde man vereinzelt sicherlich irgendwas davon nutzen. Aber da man ja ein extra Lesegerät anschaffen muss, ist der Nutzen im Verhältnis zum Preis sehr fragwürdig. Gerade wenn man nur wenige Funktionen angeboten bekommt.
Mein Chip-Tan-Dings von der Sparkasse hat 8 Euro gekostet und da hab ich schon überlegt, ob SMS-Tan nicht günstiger wäre. Das ePerso-Gerät kostet ja jenseits der 100 Euro, wenn man "zukunftssicher" sein will.

>Ich habe noch einen alten Ausweis. Weiß gar nicht, wann der abläuft.

Bei mir ist die Funktion aktiviert, aber natürlich noch nie genutzt. Mal in der Bibliothek bei uns an der Ecke fragen, ob die so ein Ding rumstehen haben für den Fall der Fälle.
< Auf diese Nachricht antworten >