Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.01.2019 20:28 Uhr
Thema: Re:Die Beliebtesten Autofarben: Grau, Schwarz, Weiß Antwort auf: Re:Die Beliebtesten Autofarben: Grau, Schwarz, Weiß von Don Cosmo

>>Also will sagen, die Autohersteller schränken einen unbewußt schon etwas ein. Dazu kommen Faktoren wie Wiederverkaufswert, also bloß nix BUNTES nehmen, und die Masse an Geschäftszulassungen, Leasingautos, die ja sowieso ab Mittelklasse weit >50% der Neuzulassungen ausmachen. Und da wird natürlich auch nicht der Farbmix genommen, sondern traditionell konservativ die Farbvielfalt mit Grau, Dunkelgrau, Anthrazit, Silbergrau, Silber und noch mal das Gleiche in Metallic gelebt.
>
>Müsste man mal wen mit einem Firmenauto fragen ... wobei Tux selbst sein Haus in Mausgrau hüllt, insofern gar nicht gefragt haben wird, ob er auch lebensbejahende Farben hätte wählen können.


Bei uns gibt es die klare Regel: keine farbige Farbe, also bleiben schwarz, weiß, grau, silber.

Offizielle Begründung ist, dass dies bzgl. Einheitlichkeit der Leasingraten eine Abmachung mit den Autohäusern ist, ich glaube aber auch, dass unser Inhaber keine Lust hat, hier bunte Autos stehen zu haben oder mit jedem Mitarbeiter die Autofarbe zu diskutieren. Würde ich genau so machen.

Ich finds gut, wie unser Haus und unsere Küche ist auch mein S4 grau (genauer: daytona-grau, super geile Farbe, gefällt mir sogar nach knapp zwei Jahren noch) und Stand heute wird auch das nächste Auto grau, da ich weiß und silber nicht mag und auch schwarz mir meistens recht schnell übergucke.

Wobei ich das estoril-blau aus dem BMW M Paket (M Paket exklusiv) schon sehr geil finde und meine letzten beiden BMWs in der Farbe toll ausgesehen hätte. Aber ob man die Farbe zwei oder drei Jahre mag, steht auf einem anderen Blatt.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >