Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.01.2019 09:57 Uhr
Thema: Re:Hat wer Ketten fürs Auto? Antwort auf: Re:Hat wer Ketten fürs Auto? von Daiyama
>Auch wenn Schnee gerade nicht so mein Thema ist. Klingt ja wild Deine Tour.

Nun, hat eben gestern richtig schön geschneit. Snoopy wollte unbedingt auf die Neureuther Hütte und da ist der Weg selber vom normalen Parkplatz aus schon nicht ganz ohne, den Weg an der Straße entlang wollten wir uns eigentlich sparen. Aber zumindest gab es am Bahnhof eine ordentliche Toilette, war wirklich gepflegt!

>Ich selbst habe auch keine Ketten mehr, hatte mal für den A3 welche, aber nie genutzt.

So befürchte ich das auch, hast Du 10 Jahre im Winter im Kofferraum und brauchst es nie und dann für die nächste Karre passen die Reifen nimmer zur Kette.

>Bist Du schon mal zur Hindenburg Hütte gegangen? Da wird man mit so Spezial Mercedesbussen mit grasser Bereifung und Ketten über Feldwege/Rodelbahn auf die Hochebene gefahren. Sehr lustig wie die Dinger abgehen.

Nee, aber auf dem Forstweg sind gestern dann noch ein Unimog (von der Tegernseer Brauerei), ein alter RangeRover und ein Quad hoch gedüst, der Unimog später auch wieder runter. Die haben sich teilweise ganz bis runter aufs Erdreich eingegraben. Schon toll, so ein Vierradantrieb, aber die Strecke wird auch fürs Rodeln genutzt (ist aber nicht entsprechend präpariert und es wird darauf hingewiesen, dass man auf eigene Gefahr rodelt), aber mit den Fahrspuren macht das Schlittenfahren da natürlich keinen großen Spaß mehr.
Kudos auch an die Familie, die mit Kinderwagen da hoch geschnauft sind...
< Auf diese Nachricht antworten >