Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.12.2018 21:09 Uhr
Thema: Re:Nach Gejammer aus Portugal: Holzbretter Antwort auf: Nach Gejammer aus Portugal: Holzbretter von Don Cosmo
8)

>Eins von Rösle mit einem Metallgriff und angeblich rutschfesten Füßen (kann ich noch nicht bestätigen). Das ist groß genug, aber nicht zu groß, eignet sich auch als Servierbrett und hat eine kleine Mulde für Reste oder einen Dipp. Dazu noch ein dünneres für den alltäglichere Gebrauch von Continentia, das schön und preiswert war (9,95€).

Unser letztes Holsbrett hatten wir aus so einem schöne-Dinge-aus-der-Region-Laden in Meran.
Wallnussholz, sehr schick, aber nicht richtig fertiggestellt.
Bei dem ersten Wasserkontakt, haben sich erstmal die Spelzen hochgestellt. Also durfte ich das  erstmal wässern, schleifen, wässern, schleifen, wä.... bis sich keine Spelzen mehr hochstellten. Dann schön mehrfach mit Walnussöl eingeölt, abgewaschen, eingeölt, abgew.... Jetzt ist es schön dunkel und die Measerung kommt fein raus, aber mir jetzt eigentlich viel zu schade, um drauf rum zu schnibbeln.

>Snoopy hat zudem bei WMF noch einen Satz Salatbesteck, Espressolöffel, Brottzeitmesser, ein Pellkartoffelset und zwei Pfannenwender entdeckt. Letztere sind die einzigen aus Plastik, aber für die beschichteten Pfannen ... nun ja, immerhin BPA-Frei.

Ihr haut ja rein, als müsstet ihr euere Küche erstaustatten.

P.S. Der Eierkocher gefällt mir.
< Auf diese Nachricht antworten >