membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.12.2018 09:51 Uhr
Thema: Re:Mehrheit wünscht sich Feuerwerksverbot in Innenstädten Antwort auf: Re:Mehrheit wünscht sich Feuerwerksverbot in Innenstädten von Don Cosmo
>>So einfach könnte man 5000 Tonnen Feinstaub einsparen.
>
>Anzuschauen ist es natürlich schon sehr schön, aber ich könnte auch verzichten bzw. wenn es wie in Japan oder China Vereine sind, welche gezielt und gekonnt das Zeug abfeuern. Zudem geht mir die Geschichte von emslander nicht aus dem Kopf.
>Aber ich fürchte, Snoopy will wieder was kaufen...


Wir böllern hier schon seit Jahren nicht mehr. Und als wir es noch taten, war das Wegböllern der Bestände nach hinten raus auch immer mehr Fron denn Lust. Wegschmeißen kann man es ja nicht, wegen der geiernden Kinder, die die Büsche am nächsten Tag nach solche Restböllern absuchen. Zum Schluss hatte ich es nochmal mit einem Pack aus fünf Raketen probiert (die ich recht teuer fand - 10 Euro für fünf Stück - und entsprechend was erwartet hatte), aber die waren auch pupsnormale Rot-Grün-Lichtexplosionen, wie die, die man auch in diesen Mix-Packs in Plastik-Zuckertütenform findet. Keine Ahnung, wo die Leute die Raketen kaufen, die Goldregen  und Glimmer in mehreren Phasen und Stufen produzieren und was die kosten. Zuletzt haben wir uns eine dieser Multi-Schuss-Batterien gekauft (rausgehen, hinstellen, anzünden, eine Minute Hurra und dann fix wieder rein - so die Idee), für 15 oder 20 Euro, die hatte dann nach drei Paffs ne Fehlzündung und hörte einfach auf. Das war dann der traurige Schlusspunkt meiner sinnlosen Silversterknallerei.

Klar, vom Balkon aus den Berg hinunter ins Tal mit der Stadt, die böllert wie Sau, das nehmen wir natürlich mit. Aber mich langweilt auch das Bestaunen der Raketen nach spätestens fünf Minuten, ehrlich gesagt.

Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte - in so ein Silvesterfachgeschäft zu gehen (wenn so es was gibt, in meinem Heimatkaff hatten sie so einen Waffenladen, der hatte den good shit zu Silvester) und einen einzelnen Kanonenschlag kaufen. Dieser braun gewundende, fies aussehende Kubus.
< Auf diese Nachricht antworten >