Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.12.2018 14:00 Uhr
Thema: Re:Kaufland wieder gegen Unilever Antwort auf: Re:Kaufland wieder gegen Unilever von dixip
>Afaik sind die wie REAL eher größer ausgelegte Märkte, entsprechend in kleinerer Stückzahl. In unmittelbarer Nähe kenn ich auch keinen. In Kamen ist einer in der Nähe von Ikea, in Berlin war ich öfter in einem einkaufen. Die versprühen aber auch eher einen klassischen Discounter-Charme. Regale einfach mit Kartons vollgestopft, in denen die Ware liegt. Billige Regalkonstrukte, einfach Massen an Waren, dafür nicht zwingend riesige Auswahl. Also gleich viel Auswahl wie ein guter Edeka auf der 5-fachen Fläche.

Ich war das letzte mal vor vielleicht 10 Jahren in dem Kaufland, hatte das aber mehr wie Real oder HIT in Erinnerung, also rein auf die Ware bezogen. Die sind da IIRC auf zwei Stockwerken, haben eine große Fleischtheke ... aber die Regale habe ich mir nicht genauer angeschaut.
Naja, was man vielleicht aus der Nachricht mitnehmen muss: Nachschauen, ob die Produkte von Unilever teurer werden. Wobei ich weder viel Fertigkost (Knorr, Pfanni) kaufe, noch Duschdas. Also ob ich wirklich Unilever-Produkte habe ausser einmal Jägersoßenpulver ... fraglich.

>Klar doch ;)

Ist auf eine gewisse Userin hier gemünzt. Mal sehen, ob sie anbeißt!
< Auf diese Nachricht antworten >