Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.12.2018 07:57 Uhr
Thema: Re:Kaufland wieder gegen Unilever Antwort auf: Kaufland wieder gegen Unilever von Sascha
>[https://www.tagesschau.de/inland/kaufland-unilever-103.html]

Kaufland ... ich weiß nur von einem einzigen in München und zwar im PEP. Gibt es noch mehr? Ist der ausserhalb Bayerns häufiger?

>Da steckt wohl eher weniger die Absicht dahinter, dem Kunden vor Preiserhöhung
>zu schützen, als die eigenen Gewinne zu stärken. Ansonsten würde die ja auch mal
>bei dem üblichen Packung-kleiner-gleicher-Preis was machen.


Die Packungsgröße wird ja vom Hersteller und nicht vom Handel bestimmt. Denke mal, die werden sonst Probleme mit ihren Schwellenpreisen haben, da sonst Leute ankommen und wie alte Waschweiber meckern, wenn etwas den Kackpreis von 3,05€ kostet!!1
< Auf diese Nachricht antworten >