Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.12.2018 05:27 Uhr
Thema: Re:Ticketanbieter Eventim darf die Pkw-Maut erheben Antwort auf: Re:Ticketanbieter Eventim darf die Pkw-Maut erheben von Don Cosmo

> Bin eigentlich nur gespannt darauf, wie hoch die Jahresgebühr ist und ob die nun
> gestaffelt nach Größe des Wagens ist oder nicht. Ich zahl nur 30.- im Jahr, würde
> also bei allem, was mehr ist, drauf zahlen. Die ganzen Schrankwände mit vier
> Reifen hingegen, welche die Straßen ohnehin mehr belasten durch breitere Reifen
> und höheres Gewicht, reizen den Rahmen sicherlich nicht aus.


Wenn der Staat am Ende 5 Euro weniger einnimmt, als vorher, wird er das sicher
nicht machen. Ich kann mir da schlecht vorstellen dass sich das mit der Verrechnung
der KFZ-Steuer in irgendeiner Weise rechnet.

> Würde die Jahresgebühr ohnehin an eine Kombination aus
> PS/Hubraum/Gewicht/Höchstgeschwindigkeit/Verbrauch koppeln und die Gebühr
> exponentiell steigen lassen, um die Attraktivität der schneller-größer-breiter
> Karren zu bremsen.


Diejenigen, die schneller-größer-breiter-Karren fahren stört auch das nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >