Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.12.2018 07:41 Uhr
Thema: Re:Ticketanbieter Eventim darf die Pkw-Maut erheben Antwort auf: Ticketanbieter Eventim darf die Pkw-Maut erheben von Sascha
>Ach ja, die PKW-Maut ist ja auch noch.

Bin eigentlich nur gespannt darauf, wie hoch die Jahresgebühr ist und ob die nun gestaffelt nach Größe des Wagens ist oder nicht. Ich zahl nur 30.- im Jahr, würde also bei allem, was mehr ist, drauf zahlen. Die ganzen Schrankwände mit vier Reifen hingegen, welche die Straßen ohnehin mehr belasten durch breitere Reifen und höheres Gewicht, reizen den Rahmen sicherlich nicht aus.

Würde die Jahresgebühr ohnehin an eine Kombination aus PS/Hubraum/Gewicht/Höchstgeschwindigkeit/Verbrauch koppeln und die Gebühr exponentiell steigen lassen, um die Attraktivität der schneller-größer-breiter Karren zu bremsen.
< Auf diese Nachricht antworten >