Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.12.2018 07:30 Uhr
Thema: Re:Wie viel Chancen hat ne Anzeige beim Mittelfinger? Antwort auf: Re:Wie viel Chancen hat ne Anzeige beim Mittelfinger? von dixip
>Worauf soll es sonst hinauslaufen? Dein Vorwurf heißt "Beleidigung". Straftat, also ermittelt die Staatsanwaltschaft, nachdem Du ne Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei gestellt hast. Mit Deinen Angaben werden sie den Halter ermitteln, der kriegt Post mit ner Bitte um Stellungnahme, evtl. muss er zur Polizei, um ne Aussage abzugeben.

Ich nahm an, die haben ihr offizielles Proll- und Deppen-Register, sehen nach und sagen: "Ach ja, Audi-Andi, alles klar!"

>Dann entscheidet die Staatsanwaltschaft, ob sie das Verfahren einstellt oder es vor das Gericht bringt oder das sonstwie gelöst wird (er entschuldigt sich bei Dir und zahlt irgendwas an eine gemeinnützige Aktion => imo die schönste Lösung, aber auch eher unwahrscheinlich, wenn er ein Honk ist).

Wie läuft so eine Entschuldigung eigentlich ab? Ist da einer mit bei und schaut, ob er es auch ehrlich meint?

>Also ja, viel Ärger für letztendlich nichts, außer der Feststellung, dass der Typ ein Idiot ist.
>Vor Gericht wird es eh schwer, zu belegen, dass es eindeutig der Mittelfinger war.


Ich gebe zu, dass mir das alles "so in etwa" vor dem Posting schon klar war, aber hätte ich das in den "Ich ärgere mich"-Thread gesteckt, wäre es unter gegangen.
< Auf diese Nachricht antworten >