Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.12.2018 08:15 Uhr
Thema: Re:Wie viel Chancen hat ne Anzeige beim Mittelfinger? Antwort auf: Re:Wie viel Chancen hat ne Anzeige beim Mittelfinger? von Mschl
>Mich beschäftigen so Situationen auch immer viel länger als es eigentlich für mein gesamtheitliches Wohlbefinden dienlich ist. Aber letzten Endes vertraue ich darauf, dass es das Karma schon richten wird.

Nun, das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen, wie man in Bayern zu sagen pflegt. Richtig beschäftigen tut es mich eigenlich nicht, schon in der Tiefgarage (keine 50 Meter weiter) war mein Ärger verflogen, aber ich meine, dass die Strafen beim Mittelfinger durchaus empfindlich sind, wenn es zur Verurteilung kommt, insofern wäre das durchaus etwas, das die eigene Laune heben würde.

>Also zu Deiner Frage: es wird sich wahrscheinlich nicht lohnen und Dich in der Folge mehr ärgern als wenn Du Dir jetzt ausmalst, dass Prollo heute Abend nach Hause kommt, von der Frau einmal rundgemacht wird, weil er beim Einkaufen die Butter vergessen hat und allgemein sein bedauerliches Leben mit einem Auto, das er sich eigentlich nicht leisten kann, aufzuwerten versucht.

Hmmmja, diese "gedanklichen" Konstrukte helfen halt nur bedingt. So automatisch, wie sein Arm raus kam, geht der dauernd Leuten auf den Sack. Kann natürlich tiefenpsychologisch glasklar analysiert dafür sprechen, dass er ein armseliges Leben unter der Knute seiner (natürlich sehr hässlichen) Frau führt, bei dem er zumindest auf der Straße seinen Minderwertigkeitskomplex ausleben kann ... oder auch nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >