turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.12.2018 17:08 Uhr
Thema: Re:Arschlochpreise Antwort auf: Re:Arschlochpreise von Mschl
>>>>Wenn ich nicht wüsste, dass der Handel wieder die Gelegenheit
>>>>zum Aufrunden nutzen würde, würde ich sagte, weg mit dem Kleingeld!
>>>
>>>Eben, andere Länder haben das ja schon.
>>
>>Das wär für meine Mutter der Supergau. Sie würde im Supermarkt Stunden damit verbringen abzuwiegen, damit bei ihren losen Artikeln ja nichts aufgerundet wird!
>
>Ich dachte, Du kommst aus Baden. Oder lebt ihr schon zu nahe an der schwäbischen Grenze


Ich komme aus Baden, die Grenze nach Schwaben verläuft aber teilweise genau hinter Ellmendingen. In der Besatzungszeit musste meine Oma ihren Pass mitnehmen, wenn sie auf ihren Kartoffelacker wollte.
< Auf diese Nachricht antworten >