Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.12.2018 10:38 Uhr
Thema: Re:WMF Küchenmaschine Mini plus Zubehör... Antwort auf: Re:WMF Küchenmaschine Mini plus Zubehör... von Daiyama
>Schick!

Ja, eine "richtige" Küchenmaschine war uns immer zu wuchtig, die musst eigentlich immer verräumen. Die kann jetzt stehen bleiben und kommt (so der Plan) auch öfter zum Einsatz, Gemüse oder Käse raspeln, öfter mal ne Quiche machen oder auch mal Hühner-Hackfleisch herstellen, Pizzateig geht ebenso. Es eröffnet durchaus neue Möglichkeiten und man kocht mal was anderes als immer das selbe. Gerad Backen ist nicht meins, aber die rührt und knetet und nimmt so einen Teil der ungeliebten Arbeit ab. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn Teig so vehement an den Fingern bappt.

>170€ für das gesamte Zubehör, oder?
>Das Maschinchen kostet ja richtig was...


Durchaus, wie gesagt, wir haben nun 399.- im Laden hinterm Marienplatz gezahlt). Der Gemüseschneider fehlt noch (ist auf dem Weg, für 21 Euro bei Amazon, UVP ist da sinnfreie 80 Euro) und die Teiggeschichten, ansonsten haben wir alles, was es an Zubehör gibt - plus eine zweite Rührschüssel. Bei den Teigrollern bin ich bisserl am überlegen, weil frische Pasta schon Welten besser ist als getrocknete, aber die kosten alle noch zu viel. Mal abwarten, ob es da Angebote gibt. Wenn das nur ein Teigroller mit auswechselbaren Walzen für 90 Euro wäre ... sicher, aber jeweils 70-90 Euro, das ist mir noch zu teuer.

Die Saftquetsche ist okay für ein Glas, der Mixer sehr gut, der Pancake-Teig wurde auch toll. Lautstärke ist ... in Ordnung in meinen Augen. Gut auch, dass sie langsam beginnt beim Losdrehen, das hatten früher die Maschinen ja gerne mal gemacht: das ganze Mehl durch die Gegend schießen!

Reinigen läßt es sich auch gut und obwohl alles in die Spülmaschine könnte, werde ich das lieber immer mit der Hand reinigen. Die Stellen, an denen mechanische Belastung stattfindet, sind allesamt mit Metall verstärkt. Macht schon einen sehr robusten Eindruck. Gut finde ich auch, dass sie nur 430 Watt braucht, die normale Größe gleich 1000.
< Auf diese Nachricht antworten >