Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.12.2018 17:50 Uhr
Thema: Re:WMF Küchenmaschine Mini plus Zubehör... Antwort auf: Re:WMF Küchenmaschine Mini plus Zubehör... von Sascha
>Ich konnte noch nie nachvollziehen, warum Media Markt und Co. erst
>so spät aufmachen. Damals vielleicht noch machbar, heute aber, ich
>weiß net.


Wahrscheinlich kauft man Kühlschrank und TV erst später?
Apropos TV: einen OLED 4K Sony-Bravia in 55Zoll gesehen .. Hrrrnnnnnggggg, lecker. 1800 Euro ... weniger lecker. Der LED geht auch noch super, also so nachhaltig bin ich schon, dass ich den nicht austausche, aber das Bild war schon um WELTEN besser.

>Gibt es wirklich 83 Farben von dem Teil?

Nicht ganz, aber kurzes Googeln hat über 35 Farben ergeben. Find's total sinnlos, aber naja. Mein Bruder hat eine und ist nicht sooo begeistert davon. Hat sich auch seit sicher 20 Jahren am Design nix mehr geändert. Könnte man sagen "War schon immer gut!" oder eben auch aus der Zeit gefallen.

>Was sind Espressotassenmitdoppelwand?

Naja, Größe ist ja klar, aber Doppelwand heißt, dass sie zwei Wände hat, in der Mitte ist dann Luft zur Isolierung, damit der Espresso länger frisch bleibt. Gibt es schon ewig, Bodum hatte das als erstes bzw. hab ich das bei denen als erstes gesehen, damals noch Teegläser. Wichtig ist halt, dass der Rand dann nicht so dick ist, sonst muss man den Mund so weit öffnen! <platz-für-dreckige-Witze>

>Wo kommt der ganze WMF-Kram her? Ist der noch Made in Germany?

Hmmm, wahrscheinlich nicht, hab ich jetzt nicht vor dem Kauf geschaut. Steht zumindest nix drauf bei der Kaffeemaschine...
< Auf diese Nachricht antworten >