Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.12.2018 15:34 Uhr
Thema: WMF Küchenmaschine Mini plus Zubehör... Antwort auf: Kauft Leute, kauft! Wer weiss wie lange es noch was gibt von Knut
Snoopy und ich wollten die Maschine ja mal sehen, bevor man sie kauft. Also ... haben wir gestern schon unser Glück versucht. Wir waren, wie angekündigt, am Freitag in der Therme Erding. An einem Freitag, an dem KEINE Ferien sind, damit man die Drecksplagen nicht ertragen muss es etwas ruhiger ist. Jedenfalls waren wir auf die übliche Öffnungszeit von 9 Uhr gepolt und ... es machte erst um 10 Uhr auf.

Also ins nahegelegende Gewerbegebiet. Dort hatte der Mediamarkt aber auch erst um 10 aufgemacht. Na gut, also in den Rewe und was für ein toller Rewe das war: Der hatte wirklich alles. Also fast alles, denn Payback sagte mir, dass es 10 Euro auf eine KitchenAid Mini geben würde. Allerdings schon ausverkauft. Dafür haben wir nun schon fast alles für Weihnachten, von Wiesbauer gab es eine Sous Vide-Ente und eine -Gans, Grünkohl aus der Region, kleines Blaukraut, fetten Speck, Leckereien wie Käsesortimente aus Frankreich und dies-und-das, super Fleischtheke inkl. Fisch. War schon etwas neidisch auf die Auswahl dort.

Nun ja, nach der Therme haben wir noch mal den MediaMarkt aufgesucht: KitchenAid scheint der große Renner zu sein, Snoopy mag das Design aber nicht. Die gibt es mittlerweile in 83 Farben und jede einzelne ist ausgestellt. Von der WMF war aber nur die normale Größe vorhanden. Mir würde auch die MUM5 von Bosch gefallen, erinnert mich ja an Saschas Mudda: Großbuchstaben, viel Zubehör und geschwungene Formen. Dort gab es auch noch einen Expert Technmarkt, aber dort das selbe Bild, viel KitchenAid und nur die große WMF.

Aber: in der Innenstadt gibt es einen WMF-Store und dort laut Internetinventarliste auch die Mini. Also da heute hingestiefelt. Davor noch mal in den Kaufhof geschaut, rein aus Interesse. Dort hatten sie ebenfalls viel WMF-Sach und sogar mal die Mini. Im direkten Vergleich zur normalen ist sie wirklich deutlich kleiner und für zwei Personen komplett ausreichend. Die richtige Farbe (Powder Rosé) allerdings auch nicht vorhanden. Was mir gut gefallen hätte, wäre eine Reibe aus der Functions-(Denke, dass sie so hieß?)-Serie, die war lang und quadratisch, hatte innen einen Auffangbehälter, den man am Griff dann herausziehen konnte. Hätte ich nicht die von Rösle, welche gut, aber nicht perfekt ist, hätte ich die wohl mitgenommen.

Nun ja, also weiter zum WMF-Shop: Dort wollten wir nämlich "nur noch" nach Espresso-Tassen mit Doppelwand schauen und wenn man mal da ist, eben noch mal nach der Powder-Rosé-Farbe in Live und bunt. War wie erwartet ausgestellt, noch mal bisserl die Auslage checken und ... was sehen meine Augen da: Zur Maschine gibt es (neben dem normalen Zubehör, inkl. Smoothiebecher) noch die Saftpresse, den Fleischwolf, Teigspritzdingens und eine zweite Rührschüssel, immerhin knapp 170.- Und Snoopy wollte das ganze Sach ohnehin haben, fehlt nur noch die Gemüsereibe!

Also einpacken lassen, inkl. der Espresso-Becher. Nun, vielmehr mussten wir selber einpacken, denn es war die letzte in Rosè und die Verkäuferin sah ganz hilflos aus bei dem Gedanken, das Styroporpuzzle bewältigen zu müssen. Auf dem Heimweg noch zur Stärkung einen sehr guten Hamburger und eine Steaksemmel vom Weihnachtsmarktsfressstanderl unserer Wahl genossen. Nun geht es noch mal zum Einkaufen: Material für den Smoothie, Kekse und morgen gibt es Pancakes! :D
< Auf diese Nachricht antworten >