Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.12.2018 19:14 Uhr
Thema: Re:neuer Song: Drögenpütt Antwort auf: Re:neuer Song: Drögenpütt von Fuse
>Höchst nice! Ich stehe ja eh total auf verträumte Hooklines. Da haste Du einen schönen Hook Sound kreiert, der federlicht, doch nicht kitschig rüberkommt. Für mich persönlich ist als tragendes Element ab ~ Minute 5-6 aber doch einen Tick zu verbraucht für die relative Dominanz. Die ganzen Sounds drumherum sind alle wunderbar passend und schön dezent.

Danke für das Feedback. Hatte gehofft, dass Du auch noch eine Meinung  Du hast

>However. Es ist ein bisschen wie bei vielen Filmen: ich glaube dem Spannungsbogen des Stückes würde es gut tun, wenn man ihn mal mit der Schnittschere besucht. Und das Ganze um 2-3 Minuten kürzt. Am Ende läuft der Track noch, ist aber schon zuende erzählt. Aber ich mecker hier grad auf relativ hohem Niveau. Find's schon durchaus fein.
>Edit - Auf den 2. Hör: Fie Bassline dürfte auch vielleicht auch hier oder dort mal etwas stärker aus seiner Monotonie ausbrechen. nicht in Effekten oder Modulation, sondern in Noten.


Du hast in Beidem Recht: Auf die Dauer von 8 Minuten ist sowohl das Thema als auch die Basslinie zu viel des Guten. Mal schauen, ob ich das nochmal editiere.

>
>>[https://soundcloud.com/michael-klein-18/dro-genpu-tt]
>>
>>Sehr minimalistisch. Aber genauso wie Höllenplacken ist das genau in der Richtung, in die ich möchte.
>
>Das ist auf jeden Fall die richtige, würdsch meinen. Ehrlich gesagt das einzige Stück von dir, was ich mehr als 1x gerne höre. Kenne allerdings auch noch nicht alle. Ich bin so faul. ^^



Merci. Ein zweites Höllenplacken wollte mir bis dato leider noch nicht gelingen :-/
< Auf diese Nachricht antworten >