Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.12.2018 07:11 Uhr
Thema: Re:Deutlich jüngere Ehefrau bekommt nur gekürzte Witwenrent Antwort auf: Re:Deutlich jüngere Ehefrau bekommt nur gekürzte Witwenrent von Sascha
>Habe ich Tatsache SO überlesen, aber ändert ja nix daran,
>dass es offenbar legitim ist, das so zu handlen.


Gibt sicher Fälle, wo man sagt, da ist das Vorgehen richtig und wie hier eben nicht...

>Witwenrente gibt es so eigentlich eh nicht mehr, oder? Hier betrifft es ja auch
>eine Betriebsrente. Außerdem wird es auch nicht mehr so lange dauern und die
>komplette Rente wird besteuert. Kommt aber noch mal ein Zwischenschritt.


Den Begriff Witwenrente wohl nicht, aber Hinterbliebenenrente.
Betriebsrente habe ich auch, plus Pensionsfonds, aber das wurde nun umgewandelt in eine klassische Rente. Muss nur noch den Beitrag mal anpassen, kommt aus dem Brutto und wird daher definitiv versteuert. Und natürlich die gesetzliche!!

>Ich kann ja mal sagen, wie viel ich in meinem Leben bislang an Rente
>einbezahlt habe... höhö... da muss ich mir echt mal eine gutberentete
>Dame suchen.


Oder arbeiten bis Du ins Gras beißt!
< Auf diese Nachricht antworten >