Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.12.2018 08:17 Uhr
Thema: Re:Zahn³ Antwort auf: Re:Zahn³ von PUH
>
>>Fakt ist, wenn man sich mal damit beschäftigt, in Deutschland sind nur 40 % der Wurzelbehandlungen erfolgreich, was an der Arbeitsweise liegt. Wird mit Mikroskop gearbeitet, sind die Prognosen besser, kostet aber so um 1.200 Euro, die man selber zahlen muss. Ich überleg mir ernsthaft, mir das Kackding ziehen zu lassen. Und das so kurz vor den Feiertagen. Herrlich.
>
>Ugh. Mir ist auch nicht ganz klar, ob Wurzelbehandlung und Wurzelspitzenresektion dasselbe ist.


Definitiv nicht. Wurzelbehandlung wird von oben in den Zahn gemacht. Bei der Resektion wird vom Kiefer her aufgebohrt und unten die Wurzelspitze abgetrennt.

>Bei mir haben sie mit so einem tricky Messgerät geschaut, wie die Abmessungen der Kanäle ist, anscheinend kann man das auch mit ner Röntgenaufnahme machen (ist dann aber ungenauer). Ich mach jetzt erstmal Pasuse und schaue, ob alles gut bleibt.
>Nur wenn man es so lässt, wird der Zahn ja evtl irgendwann zerbrechen. Zahnlücke, für die man dann Brücke oder Implantat brauch ist ja noch blöder.

Kommt drauf an, nach 2 Jahren Theater ist so eine Lücke plötzlich ziemlich attraktiv. Ich glaub, mein Zahn will den ganzen Scheiß nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >