Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.12.2018 09:20 Uhr
Thema: Re:Zahn³ Antwort auf: Re:Zahn³ von PUH
>
>>Danke Puh! Jetzt hab ich sowas auch. Aber bei einem Zahn, den sie vor
>>einer Weile gemacht hat und afair neue Füllung, keine ersetzt. Mal
>>schauen, wie sich das entwickelt.
>
>Oh, ich hab jetzt das Provisorium Stufe 3 (1: Watte, 2: Bröselzeugs, 3: Hält ziemlich lange). Zahn ist tot, ca. 10 Besuche beim Zahnarzt insgesamt. Dazu wird dann noch der Wiederaufbau (1945! Wir hatten ja nichts!1) kommen, das wird auch noch teuer denke ich. Bin froh dass es erstmal vorbei ist.
>Ist dein Zahn denn nur empfindlich oder tut er auch freiwillig weh?


Hahahah, ich hatte meine Wurzelbehandlung im August 2017. Ich dachte auch, der Zahn wäre tot. Vor 3 Wochen abgeschliffen worden für die Krone. Jetzt seit 2 Wochen nur Scheiße mit Schmerzen. Krone provisorisch rein, rausgefallen, wieder provisorisch rein, rausgefallen. Ständige Schmerzen am Zahnfleisch. Zahnfleisch weggebrannt bekommen, Krone fest reingeklebt. Extrem reingedrückt worden, Zahn wieder aufgewacht. Krone wieder rausgebrochen worden (mit so einem Klopfer, der mit Schmackes schnalzen gelassen wird. Boom im Kopf!). Zahnfleisch erholt sich langsam wieder, aber Zahn ist nicht tot.

Fakt ist, wenn man sich mal damit beschäftigt, in Deutschland sind nur 40 % der Wurzelbehandlungen erfolgreich, was an der Arbeitsweise liegt. Wird mit Mikroskop gearbeitet, sind die Prognosen besser, kostet aber so um 1.200 Euro, die man selber zahlen muss. Ich überleg mir ernsthaft, mir das Kackding ziehen zu lassen. Und das so kurz vor den Feiertagen. Herrlich.
< Auf diese Nachricht antworten >