membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.12.2018 10:12 Uhr
Thema: Re:Jurassic World 2 gesehen Antwort auf: Re:Jurassic World 2 gesehen von Don Cosmo
>>Ich hatte nicht viel erwartet, aber dass der Film nur knapp 10 Minuten auf der Insel spielt und der Rest im Resident Evil 1 Mansion (samt unterirdischem Laborkomplex), das war dann doch überraschend. Das einzig Gute, was ich über den Film sagen kann: Er sieht sehr gut aus. Weiterer Text wäre Verschwendung.
>
>Den Vorgänger habe ich kostenlos bei ... AP (?) "genossen" und werde das bei diesem Teil auch so halten. Dass es so schwer ist, sich eine sinnvolle Geschichte für einen Dinofilm auszudenken?


Das ist eine generelle Frage, die mich nach solchen Reinfällen (die meisten der DC Filme, Fantastic Beasts 2, Last Jedi) beschäftigt: Wie kann ein Film so gut aussehen, ein Budget im dreistelligen Millionenbetrag haben aber dann irgendwie doch durch soviele Hände und an sovielen Augenpaaren vorbeigerauscht sein, ohne dass jemand die Notbremse gezogen hat, weil die Story völlig für den Arsch ist? Mit genereller Einfallslosigkeit und Schwächen, die jeder halbbegabte Video-Essay Kritiker auf Youtube an den Pranger stellen kann?

Ich kann diesen ganzen Scheißfilmen beim besten Willen nicht die niedrigste Bewertung verpassen, einfach, weil die Kamerführung / Cinematography, die Effekte und die Schaupieler einfach zu gut sind. Das sind ja keine The Rooms. Aber es ist mir einfach unverständlich, wie das zusammenpasst, dass bei diesen Big Budget Filme in bestimmten Bereichen eine Enttäuschung fast ausgeschlossen ist (Kameraführung, Szenenbild, Effekte, Schauspieler) und das in anderen Bereichen gerne mal komplett in die Hose geht (Story, Plot / Screenplay).

.

***Diese Nachricht wurde von membran am 10.12.2018 10:13 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >