turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.12.2018 19:06 Uhr
Thema: Re:Alexa? Antwort auf: Re:Alexa? von Don Cosmo
>Bin immer noch nicht überzeugt, dass man KIs in diesem Bereich für sinnvolle Tätigkeiten einsetzen kann. Auch die Werbung trägt ihr Übriges dazu bei wie „Alexa, mach mal die Lichterkette an!“, wo sie dann so absolut gelangweilt-genervt „oookay“ haucht, als wüsste sie schon, dass solche
>Tätigkeiten unter ihrer Würde sind.
>Komplexe Muster erkennen und daraus ungewöhnliche Strategien ableiten, das ist die Domäne von KIs und nicht nur Sprachbefehle interpretieren.


Für Yuna ist das Teil super, sie kann abends zum Einschlafen "Ghostsitter" in ihrer Audible Bibliothek anhören, ohne auf dem Handy rumfummeln zu müssen und kann den Timer auf eine Stunde stellen oder so. Falls es mal was Anderes sein soll, findet sich auf Amazon Music auch genug Zeugs, ???, TKKG, 5 Freunde, Ritter Rost und so weiter. Tagsüber kann sie Musik hören oder sich zu einem Thema welches sie spontan interessiert auch mal einen Wikipedia Eintrag vorlesen lassen. Die Lichterkette kann sie bei uns übrigens nicht einschalten, da kein Smart home vorhanden.
< Auf diese Nachricht antworten >