Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.12.2018 13:41 Uhr
Thema: Illang - The Wolf Brigade (NF) Antwort auf: Row, row, row your boat, gently down the STREAM! von Don Cosmo
Es ist schon ewig her, dass ich Jin Roh geschaut habe. Alles was ich noch wusste war, dass er 1. so gar nicht das war, was ich erwartete und 2. er mir trotzdem gut gefallen hat. Den Trailer für die koreanische Real-Verfilmung fand ich dann auch ganz nett und nachdem es den Film bei Netflix gibt, habe ich ihn mir kurzerhand einfach mal angeschaut.

Es war jetzt nicht so schlecht aber der Film kann sich einfach nicht entscheiden, ob er ein Drama, ein Liebesfilm oder ein Actionkracher sein will. Komischerweise ist er in seinen Action-Anteilen dann tatsächlich am Besten. Alles andere war zäh erzählt und irgendwie fehlte (zumindest mir) das grundlegende Verständnis, wer was wieso gerade macht. Das war im Original AFAIR auch nicht wirklich besser, aber da kam mir das nicht so zerfasert und langweilig vor. Dazu passend war dann auch das Ende alles andere als nachvollziehbar.

Egal. Die Empfehlung muss lauten: wer sich für das Thema interessiert schaut das Original.
< Auf diese Nachricht antworten >