membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.12.2018 09:23 Uhr
Thema: Re:Yay, endlich Futurama im Stream!!1 Antwort auf: Re:Yay, endlich Futurama im Stream!!1 von Sascha
>Ach komm, umso älter die Serie, umso mehr kann man mit Deutsch leben, oder?
>Wann hast du die das erste Mal auf Englisch gesehen? Ich würde es viel geiler
>finden, wenn's 16:9 wäre.


Futurama auf Deutsch geht gar nicht. Und ich habe die Serie damals zuerst auf Deutsch gesehen. War ja viel Hype drum, die neue Serie von Groening. Und es war einfach überhaupt nicht witzig. Ich habe es dann nach ein paar Folgen gar nicht weitergeguckt, so mies kam mir das vor. Einige Zeit später fand ich bei meinen Streifzügen durchs Netz eine englische Folge und guckte mal in die rein - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Im Vergleich wurde klar, woran das lag. Die deutschen Sprecher hatten keine Spritzigkeit, das Timing der Gags war einfach neben der Spur und die Übersetzung der Gags war lieblos bis schlecht.

Futurama war damals die Initialzündung, ab der ich so gut wie alles auf Englisch geglotzt habe. Es wurde dann auch für lange Zeit meine Lieblingsserie. Also *wenn* irgendwas auf Englisch Pflicht ist, dann Futurama.
< Auf diese Nachricht antworten >