Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.12.2018 13:04 Uhr
Thema: Re:Thema Obstbeutel Antwort auf: Thema Obstbeutel von Sascha
>Der Shopblogger hat jetzt sowas im Angebot. Edekaweiter Preis 4,99 EUR.

Schauen aus wie Turnbeutel!

>Und im Supermarktblog stand, dass u.a. die Ösi-Aldi Variante Hofer Biologisch
>Abbaubare Tütchen für 3 Cent anbietet. Die müssen dann aber auch in den Bio
>Abfall.


Wobei es da wohl einige gibt, welche sich nicht wirklich zum Abbauen eignen sollen, weil sie viel zu lange brauchen...

>Und das macht natürlich auch nur Sinn, wenn das Obst lose ist.

Hat heute ganz gut geklappt: ein Bund Möhren, eine Gurke, ein Raddiccio und ein Kopfsalat ohne Plastik, nur die Tomaten musste ich in eine dünne Plastiktüte wuchten. Milch in der Flasche, Getränke im Mehrweg, Wurst von der Fleischtheke halt wie immer mit Tüten und co. Brot von der Theke in der Papiertüte, aber zugetackert, dass mir beim öffnen die eine zerrissen ist.
< Auf diese Nachricht antworten >