Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.12.2018 09:07 Uhr
Thema: Arrival (NF, Spoiler) Antwort auf: Row, row, row your boat, gently down the STREAM! von Don Cosmo
Ich und SciFi mal wieder... mir hat damals der Trailer gut gefallen, als Fazit vorab kann man sagen, dass der Film durchaus gut ist, aber man darf nicht allzu viel darüber wissen. Letztendlich zielt alles auf den unvermeidlichen Twist ab und grundlegend ist die Idee cool.

Here be Spoilers:
Dennoch kann ich mich nicht verwehren gegenüber Interstellar-Vergleichen: am Ende reduziert es sich dennoch wieder auf Mutti/Vatti-Kind-Beziehung. Wenigstens ist Arrival keine komplette Bankrotterklärung in Sachen Logik, da gibt es eigentlich wenig bis gar nichts zu bekritteln. Der SciFiAnteil ist jedoch verschwindend gering, von daher besteht weniger die Möglichkeit, da die Hosen runter zu lassen.
Gestört haben mich die „vermeintlichen“ Rückblicke, als klar wurde, was sie wirklich sind, wobei ich nicht ganz genau sagen kann, woran es lag: wahrscheinlich ein Mix aus Häufigkeit und dass sie sich dann doch nur um die Tochter drehten.


Nun ja, wie gesagt, unterm Strich auf jeden Fall gut und keiner ruft „Muuuuuurph!“
< Auf diese Nachricht antworten >