membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2018 11:51 Uhr
Thema: Da sah ich gestern den Thread und dachte mir: Antwort auf: Homefucking is killing prostitution von Mschl
"Oh, guck doch mal in deine alte Gitarrengeklimper-Aufnahmeordner rein" und stellte beim stichprobenartigen Reinlauschen mit etwas Melancholie fest, dass ich meine Klampf-Skills über die letzten fünf Jahre doch etwas mehr habe einschlafen lassen, als ich dachte. Klar greife ich ab und an nochmal zur Gitarre, aber nicht mehr so oft und ausdauernd wie noch zu Beginn dieses Jahrzehnts. Damals hatte ich auch so unfassbar viel mehr Freizeit. Und war, nunja, sagen wir... berauscht dabei.

Auch auf die Gefahr hin, dass das für euch vielleicht total gümmelig klingt (die Aufnahmequalität ist's bestimmt, und es ist auch nicht "gemastered" oder gar mit Schlagzeug hinterlegt) - hier ist eine Kostprobe von Anfang 2014 laut Windows File-Info, lässig betitelt "Dead Man Theme 1st try.mp3". First Try! Ey, ich lache hier. Zu hören sind zwei Gitarren übereinandergelegt - was bedeuten muss, dass ich erst eine Spur Begleitung aufgenommen habe und über diese in einem zweiten Durchgang eine improvisierte Melodie drübergelegt habe (diese Zwei-Spuren-Aufnahmen habe ich damals oft und gerne gemacht) und es dann direkt als MP3 abgespeichert habe, ohne noch groß dran zu feilen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
[https://drive.google.com/file/d/1FaKajPKNUkhVSFU8HXxrEK5_ANCxxgsh/view]


Ich fühlte mich beim Hören an eine andere Szene erinnert und zwar an die, als ich sieben oder acht Jahre, nachdem ich mit 18 von zu Hause ausgezogen war, in mein altes Jugendzimmer zurückkehrte und dort den alten Schreibtisch ausräumte - meine Eltern wollten den Raum anders nutzen. Ich fand ein altes Klassenarbeitsheft mit Aufsätzen - in Französisch. Ungläubig blätterte ich durch seitenweise, zumindest auf mein damaliges Ich sehr eloquent formuliert wirkendes, Französisch und verstand nicht einmal die Hälfte. Das hatte ich geschrieben? So in etwa ging es mir gestern beim Hören meiner alten Aufnahmen.

Die Lösung liegt vermutlich darin, Drogen zu nehmen.
< Auf diese Nachricht antworten >