Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.11.2018 17:23 Uhr
Thema: Re:Zusätzlich... Antwort auf: Re:Zusätzlich... von Don Cosmo

>Ja, mache ich in den Thermen auch so nach den heißen Bädern, erst die Extremitäten und dann den restlichen Körper. Beim Duschen mache ich das kalte Ende nur selten.

Das hört sich auch unangenehmer an, als es letztendlich ist. Schwer gefallen ist es mir nur im Hochsommer, weil man ja zuerst heiss-kalt-heiss-kalt macht und das heiss sogar nicht ging, ohne einen Hitzschlag zu kriegen. Das kalt ist im Winter kein Problem. Man fängt halt eben langsam an.
>

>Mit der Creme ist es eigentlich ganz in Ordnung, aber ich hab es auch nur an den Nasenflügel und im Bereich unter den Ohren verstärkt, bei Stress auch auf der Stirn und die anderen Gebiete weiten sich aus. So richtig lösen läßt sich die Neurodermitis nicht, nur die Auswüchse etwas bremsen.

Achso nur im Gesicht. Ich hatte vorher immer Trockenheitsekzeme an den Beinen, die sind jetzt mit den Wechselduschen auch weg und ich creme mich am Körper nur noch so 2 x Monat ein. Könnte es vermutlich auch lassen. Ich mag aber die Pflegeherzen von den Wolkenseifen so. Da fährt man über die feuchte Haut drüber und das wars, klebt auch nicht.
>

>Hmmm, okay, mal testen. So viel Haare habe ich nicht, kurz geschoren auf 6mm. Da macht es dann vielleicht nicht so den Unterschied...?
>Kalkgehalt ist in unserem Wasser auch relativ hoch.


Naja an deinen Haaren dann wohl nicht so, aber das merkt man auch in der Wanne, dass die dann schmierig/verkalkt wird, wenn man Seife benutzt. Wird jetzt evtl. bei deiner Menge nicht so den Unterschied machen. Kannst ja bei Gelegenheit immer noch die Foamie von DM testen, die ist auch nicht so teuer wie der Wolkenseifen Kram.
< Auf diese Nachricht antworten >