Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.11.2018 11:49 Uhr
Thema: Re:Zusätzlich... Antwort auf: Re:Zusätzlich... von Rinoa
>Ja. Wie, das sagt dir nix? Das wird sogar beim Problemhaut explizit empfohlen.

Nun, vielleicht nicht unter diesem Begriff und ich bin bei keinem Arzt wegen meiner Haut, welche sich seit Jahren nicht groß verändert. Probiere einfach selber irgendwelche Salben und Co durch.

>Wechselduschen sind medizinisch und dermatologisch gut erforscht und der Nutzen bewiesen. Die sind gut fürs Kerz-/Kreislaufsystem, Abwehrkräfte und die Haut. Wenn du am Ende kalt abbraust, schließen sich die Poren wieder un die Haut trocknet nicht so schnell aus. Einfach mal im Netz googeln, wie das gemacht wird. Man fängt meist erst Mal mit den Unterschenkeln an.

Ja, mache ich in den Thermen auch so nach den heißen Bädern, erst die Extremitäten und dann den restlichen Körper. Beim Duschen mache ich das kalte Ende nur selten.

>Und wie geht man mit der Neurodermitis dann so um? Am besten gar nix machen?

Mit der Creme ist es eigentlich ganz in Ordnung, aber ich hab es auch nur an den Nasenflügel und im Bereich unter den Ohren verstärkt, bei Stress auch auf der Stirn und die anderen Gebiete weiten sich aus. So richtig lösen läßt sich die Neurodermitis nicht, nur die Auswüchse etwas bremsen.

>Wir haben so eine Vierjahreszeiten Dingens, dass man zusammen knöpfen kann, ich hab aber im Sommer und Winter immer nur die dünne Decke und regulier das dann irgendwie über die Schlafkleidung.

So ist es bei uns auch, wobei wir schon derzeit beide Decken drin haben. Wir schlafen jedoch auch immer mit gekippten Fenstern, insofern ist's dann schon frisch im Schlafzimmer.

>Wow, den Sex Hexy Duft mag ich. Bedenke aber bitte bei der Haarseife, dass das Seife ist und bei sehr kalkhaltigem Wasser gibt das Kalkseife. Dann müsste man die Haare mit einer Essigrinse spülen, sonst werden sie stumpf. Deshalb hab ich immer das feste Shampoo und keine Seife. Zum Duschen hab ich ein seifenfreies Waschstück, weil unser Wasser so kalkhaltig ist.

Hmmm, okay, mal testen. So viel Haare habe ich nicht, kurz geschoren auf 6mm. Da macht es dann vielleicht nicht so den Unterschied...?
Kalkgehalt ist in unserem Wasser auch relativ hoch.
< Auf diese Nachricht antworten >