Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.11.2018 12:50 Uhr
Thema: Re:Nachhaltigkeit... oder Antwort auf: Re:Nachhaltigkeit... oder von Don Cosmo
>>Also meine ist mittlerweile so alt, ich weiß schon nicht mehr genau, wann ich sie gekauft habe, 4-6 Jahre? und in dieser Zeit ging es von ca. 5-6 Tagen pro Akkuladung auf ca. 4 Tage. Find ich jetzt nicht so schlecht. Ich kann mir vorstellen, dass es durchaus Chargenschwankungen bei den Akkus gibt.
>
>Snoopy ihre neuere Sonicare (allerdings nicht Diamond Clean) hält unglaublich lange, ich weiß nicht ob 4 Wochen oder noch länger. Sie schaut mich mit meinen 8-10 Tagen schon immer mitleidig an mit der Frage: "Musst Du schon wieder aufladen?" 4 Tage ist  arm, 5-6 ist auch kein Topwert.


Ich komme mit klar.
Vier Wochen ist natürlich eine Ansage.
Dieses Modell?
[https://smile.amazon.de/Philips-ProtectiveClean-elektrische-Zahnb%C3%BCrste-HX6821/dp/B07FP2D5XR/ref=sr_1_2_sspa?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1543232907&sr=1-2-spons&keywords=philips+sonicare&psc=1]

>Bei der ist jedoch doof, dass die Knöpfe außen rum so eine weiche Katuschuk-Umrandung haben, in der sich in feinen Rillen kleinere Verschmutzungen sammeln. Zudem ist sie dunkelblau, was nochmal deutlicher Flecken sichtbar macht.
>Bei der DC muss man dafür beim Knopf einmal kräftig rein pusten, damit die Feuchtigkeit sich dort nicht sammelt, danach mit einem Handtuch abreiben, auch oben den Stift. Meine sieht noch aus wie frisch gekauft und der Handgriff ist schnell erledigt. Bei den Bürsten auch unten mal rein pusten...


Lieber Dreck sehen und sauber machen, als Dreck nicht sehen und gammeln lassen.
< Auf diese Nachricht antworten >