Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.11.2018 09:36 Uhr
Thema: Re:Nachhaltigkeit... oder Antwort auf: Re:Nachhaltigkeit... oder von turzilla

>Bei Shampoo und Co. bin ich leider ein totaler Sünder, vor allem die Mähne des Kindes braucht aufwändige Pflege, das geht nicht ohne, sonst gibts Dreadlocks. Dafür gibt es bei uns keinerlei Cremes, Tiegel, Ampullen und Töpfchen, eine Dose Nivea-Creme im Jahr reicht als Pflege aus. Gut, Zinkcreme noch, die seit der Geburt von Yuna ein fester Bestanddteil unserer Hausapotheke geworden und nicht mehr wegzudenken ist.

Ok, bei Shampoo bin ich genügsam, aber Niveacreme geht leider nicht. Hab mich einmal damit abends eingecremt und war am nächsten Tag total verquollen. Da ist für meine Haut zu viel Fett drin. Aber laut Berichten reicht eine günstige Tagespflege, das muss nix teures sein, ich brauch nur was mit mehr Feuchtigkeit.
>
>Die meisten Möbel sind mittlerweile aus Massivholz, die halten schon ein paar Jahre und gefallen auch immer noch.


Massivholz ist bei uns, glaub ich nichts, hält trotzdem sehr lange. Wenn ich so zurückdenke, ist mir noch nie ein Möbelstück kaputt gegangen.

Ach ja, es gibt nicht mehr für jeden kleinen Kack einen extra Reiniger. Soda in Wasser aufgelöst und Essigessenz verdünnt sind prima Fett- bzw. Kalklöser für die Küche. Ansonsten hab ich noch eine Allzweckreiniger und WC-Reiniger, das wars.
< Auf diese Nachricht antworten >