Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.11.2018 09:33 Uhr
Thema: Re:Nachhaltigkeit... oder Antwort auf: Re:Nachhaltigkeit... oder von Rinoa
>Wow, das Teil kostet über 200 Euro. Respekt.

Snoopy hat die damals über die Arbeit bekommen, als "Praxis-Modell" war da weniger Schnickschnack dabei, kein Reiseetui und Ladekabel mit USB und so. Hat IIRC knapp über 100 gekostet. Und die Reinigung ist einfach mit Hand nicht vergleichbar...

>Hängt bei uns in einem Seifensäckchen in der Duschkabine. Da staubt nix ein. Wobei man sich aber auch umstellen muss, das schäumt nicht so stark wie normales Shampoo.

Muss ich mir mal anschauen, bewusst habe ich das noch nie wahr genommen, brauche allerdings bei meinen Stoppeln auch wenig Haarwaschmittel. Duschgel hingegen ... Deo in der Dose, weil das Pumpspray im Glas leider nicht effektiv war.

>Mein HNO sagt immer mit einem feuchten Lappen nur mit dem Finger rein, den Rest transportiert der Körper von selbst raus. Ins Ohr sollte man gar nicht und für den Rest braucht man ja kein Stäbchen

Hmmm, kann ich so nicht bestätigen oder ich hab zu dicke Finger bzw. zu kleine Ohren. Aber gerade so weit, wie die Watte geht, da kommt gut was zusammen, an das ich mit einem Tuch nie und nimmer ran käme.

>Ich hab auch noch feuchte Reinigungstücher für Sachen an die ich partout nicht mit einem Lappen dran will.

Taschentücher aus Stoff wären dann die nächste Stufe. Kollege hatte die ... immer ein merkwürdiger Anblick! Und bei viel Schnodder mit Erkältung kann ich mir nicht vorstellen, das mit zB TShirts zu waschen.

>Ich hab so eine Tragetasche von Reisenthel, die kann man prima auswaschen, da darf dann auch mal ein sandiger Salat rein. Feldsalat ist hier auch häufig in Plastik. Das nervt total, zumal er da drin häufig zu feucht ist.

Hab am WE Spinat gemacht, 80Gr Baby-Spinat in einem Plastikschälchen mit extra Zellophan aussen rum. Wahnsinn. Dann gab es noch 500gr normalen Blattspinat in einem dünnen Beutel, das ging so halbwegs.

>Ich find ja auch, dass man, wenn der Sommer so trocken ist wie dieses Jahr nicht unbedingt einen englischen Rasen haben muss.

Ist wahrscheinlich wie bei Kleidung auch ne Sache mit Außenwirkung. "Du, schau mal, die Meiers lassen ihren Rasen total verkommen!" Snoopy kippt auch Hektoliter Wasser in ihre Pflanzen auf dem Balkon.

>Bei uns ist eher das Problem, dass der Wasserdruck absinkt und dann das Wasser nicht mehr in die endlegenen Regionen kommt, als dass, das Wasser tatsächlich knapp wird.

Hmmm, abwarten. Man liest ja oft, dass der nächste ganz große Krieg wegen Wasser geführt werden wird.
< Auf diese Nachricht antworten >