Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2018 19:43 Uhr
Thema: Re:Lost in Math Antwort auf: Re:Lost in Math von PUH
>
>>Ok, aber ist es nicht so dass bisher ein "simpler" abgleich von Messergebnissen mit der Theorie immer gut genug waren um letztere über den Haufen zu werfen?
>
>Vereinfacht ja, aber derzeit finden sie eben keine neuen Messergebnisse.
>Da kann man sagen: ok, wir brauchen noch höhere Energien, damit wir *dann* was finden. Allerdings hat man das in den vergangenen Jahren schon ofters so gemacht, und die Bereiche in denen man was erwartet, sind ziemlich ausgereizt.
>Die Kritik ist, dass alle sagen: da MUSS doch was kommen, weil unsere Theorien das so sagen. Es kommt aber eben nicht. Die Frage ist dann: Zeit zum Umdenken?


Gibts dafür einen Präzedenzfall in der Wissenschaftsgeschichte?
< Auf diese Nachricht antworten >